Aktuelle LARPs

Hier findet ihr alle unsere aktuellen LARPs in chronologischer Reihenfolge


Steampunk-LARP: „Port Alberich 2 – Nieder mit den Luftpiraten!“

Projekt 2018-02

12.-14. April 2019
Nibelungenturm Worms
Greenfly Industries-Orga

Seit Port Alberich 1 gibt es im Wormser Luftraum zunehmende Probleme mit Luftpiraten. Auf die Unterstützung durch das Deutsche Kaiserreich ist nicht zu hoffen, weil es sich bei dem Luftschiffhafen um exterritoriales Gebiet handelt, auf dem Greenfly Industries für die Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung zuständig ist.
Weil Port Alberich nach wie vor einer der wichtigsten Knotenpunkte für den Luftschiffverkehr entlang des Rheins ist, hat sich Greenfly Industries dafür entschieden, diesen nicht zu schließen und den Betrieb am Laufen zu halten.

3-Tage-Steampunk-Con der Greenfly Industries Orga
Nähere Infos und Anmeldung auf der projekteigenen Homepage:

Greenfly Industries Homepage


„SICKERMOOR“
Live-Rollenspiel und immersive Theater-Installation mit einem kräftigen Hauch Nordic-LARP der Siebensprung-Orga

AUSGEBUCHT!!! Bitte nicht mehr anmelden! Sollten wieder Plätze frei werden, benachrichtigen wir euch!

Projekt 2018-05

3 Runs für jeweils 10 Teilnehmer*innen
Run#1:  05.-07. April 2019
Run#2:  12.-14. April 2019
Run#3:  19.-21. April 2019
Kulturetage des Ihme-Zentrums Hannover 

SICKERMOOR ist ein dreitägiges Live-Rollenspiel mit vielen Rätseln, das sich reichlich bei Strategien des Nordic Larp und des immersiven Theaters bedient. Für dieses Projekt arbeiten wir mit einem Team aus Schauspieler*innen und Theaterpädagog*innen zusammen.

Ihr bekommt ein Kostüm und einen Charakter gestellt, den wir in Workshops vor Ort gemeinsam weiter ausbauen. Was ihr mitbringen müsst, ist die Bereitschaft, sich schon im Vorfeld etwas Zeit zur Vorbereitung zu nehmen und vor allem: Lust am (Rollen-)Spiel.

Nähere Infos und Anmeldung auf der

Homepage der Siebensprung-Orga


Atompunk-LARPie: Lollipops & Laserguns

Projekt 2019-01

06. Juli 2019
Sängerhalle Nack

Wir haben Bock auf Atompunk! Auf kitschig, auf schrill, auf witzige Klischees und den Style der 50er Jahre mit allem, was dazu gehört! Inklusive Rock´n Roll, Pettycoats, Schmalzlocken und Lederjacken! Und natürlich Laserwaffen – was denn sonst!

Und was machen LARPer, wenn sie Bock auf sowas haben? Natürlich: Ein LARP dazu veranstalten!

Wir nehmen euch mit in die Welt des Retro-Futurismus der 50er Jahre, als die Welt scheinbar noch in Ordnung und die Möglichkeiten noch gefühlt unbegrenzt waren: Die wunderbare Welt des Atompunk!


Steampunk-LARP: Expedition Siebenbürgen

Projekt 2018-06

30. August bis 01. September 2019
Utopion LARP-Geländer Bexbach
Greenfly Infustries Orga

Diesmal entführt euch die Greenfly Industries Orga auf ein Abenteuer in die abgelegenen Winkel Siebenbürgens.
Seit kurzem kommt es in Österreich-Ungarn, im Gebiet Siebenbürgen zu Sichtungen von künstlichen Wesen, die zwar Menschen sehr ähnlich sind, jedoch durch das Hinzufügen maschinell angefertigter Bauteile verändert wurden. Die Landbevölkerung mit ihrem tief verwurzelten Aberglauben steht den Kreaturen sehr feindlich gegenüber, auch weil es schon zu gewalttätigen Übergriffen gekommen sein soll. Weil Mr. Greenfly in den künstlichen Wesen mögliche Arbeitskräfte für seine Fabriken sieht, hat er sich entschieden, eine Expedition zusammen zu stellen, um diese einzufangen und zu erforschen. Greenfly Industries ist deshalb auf der Suche nach Experten mit den unterschiedlichsten Spezialisierungen, die bereit sind, sich der Forschungsreise anzuschließen.

3-Tage-Steampunk-Abenteuer-Con der Greenfly Industries Orga
Nähere Infos und Anmeldung auf der projekteigenen Homepage:

Greenfly Industries Homepage


Zauberische Welten – Lux Obscura 1945
Ein LARP in der Welt der Werke von J.K. Rowling

Projekt 2018-03

01.-03. November 2019
Schullandheim Burg Waldmannshausen
Zauberische Welten-Kampagne

Wir schreiben das Jahr 1945, genauer gesagt den November 1945. Der zweite Weltkrieg ist gerade vorbei, doch diese dunkle Zeit ist auch an der Welt der Hexen und Zauberer nicht spurlos vorüber gegangen. Viele Hexen und Zauberer sind in den Schlachten des Krieges gefallen, alte Strukturen, Bündnisse und Organisationen wurden zerschlagen oder sind führungslos- es herrscht heilloses Chaos und dennoch keimt neue Hoffnung in den Überlebenden auf. Doch während die Welt der Magiebegabten versucht, sich neu auszurichten, erhebt bereits eine neue Bedrohung ihr Haupt und droht, die fragile, neu gewonnene Zuversicht zu zerstören.

Nähere Infos und Anmeldung auf der Homepage der Kampagne

Zauberische Welten Homepage