Projekt

Spielgebietssuche V – Ruhrgebiet

Die Vorauswahl im Internet hatte wenig Gutes verhießen. – Das Ruhrgebiet mag deutlich grüner sein, als das Klischee besagt, doch die Auswahl an großen, benutzbaren Waldgebieten, mit ausreichend Zelt- und Parkplätzen, sanitären Anlagen, schöner Lage, wenig sonstigem Tourismus und natürlich bezahlbar ist trotzdem… gering.

Ohne große Erwartungen führte desshalb der erste Weg der Tour in die Nähe von Schwerte. Doch unweit von Autobahnen tauchte tatsächlich ein ansehnlicher Wald auf, gespickt mit Pfadfindern, die gerade ein Lager abbauten. Die Infos des sehr entgegen kommenden Besitzers machte auch direkt das schlechte Wetter wett: Fast alle Kriterien erfüllt, nur kein Feuer erlaubt, dafür jedoch das Angebot einer Versorgung vor Ort und Platz genug für ein Großcon.

Ganz anders dazu war ein Pfadfinder-Häuschen mit 40 Plätzen in einem kleinen Wäldchen irgendwo im Nirgendwo hinter Hagen. Mit Küche und Gruppenraum durchaus denkbar für die kältere Jahreszeit.

Ergebnis: Zwei potentiell interessante Locations im Umkreis von 35km um die Weltstadt Wetter herum.

…Und mehr darf man wahrscheinlich einfach nicht erwarten.