Allgemein LARP Presse Publikation Uncategorized

GfLR-Mitglied als FSME-Botschafterin

Unser Mitglied Kim hatte sich mit unserer Unterstützung bereits Anfang diesen Jahres dazu bereit erklärt, mit ihrer Leidenschaft für das Hobby Live-Rollenspiel als FSME-Botschafterin für die Zeckenschutzimpfung zu werben. Die Gesellschaft für Live-Rollenspiel e.V. hat hierbei die Kontakte vermittelt und als Kooperationspartner für die Werbeagentur Cohn&Wolfe die Weichen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gestellt.

Nun kann man die ersten Ergebnisse dieser Zusammenarbeit bewundern.
Die entsprechende Homepage kann man sich unter http://www.leidenschaftnatur.de/de/live-rollenspiel/kim-schwammberger anschauen.

Es wurde auch ein Video gedreht, dass bei Youtube zu bewundern ist. Dieses findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=7V-Htf7zFF4

Das Hobby Live-Rollenspiel ist ja auf Grund vieler schlechter Erfahrungen von Haus aus etwas presse-, film- und fernsehscheu. Dementsprechend war uns in der Vorbereitung wichtig, die Ausrichtung der Kampagne zu klären und deutlich zu machen, dass wir in unserem Hobby ernst genommen und entsprechend dargestellt werden wollen. Damit haben wir allerdings bei der Agentur offene Türen eingerannt und uns versichern lassen, dass es keinesfalls im Interesse des Auftraggebers liegt, diese „Leidenschaft“ auf irgendeine Weise zu verunglimpfen, sondern das ganze positiv darzustellen. Dies ist Kim und dem Team von Wolfe & Cohn wie wir finden ganz gut gelungen.

Kim wird in den nächsten Wochen auch nochmal einen ausführlichen Erfahrungsbericht zu der Kampagne schreiben – wir sind gespannt, was sie als Insiderin zu berichten hat.