Allgemein Neues Projekt Veranstaltung Workshop

Online-Orga-Intervision erfolgreich gestartet

Am 10. Mai fand zum ersten Mal die Online-Orga-Intervision in einer kleinen aber feinen Gruppe von neun Teilnehmer*innen statt. Mit dabei waren die Broughton Academy Orga des Jwa-Larp e.V., der Engonien e.V., die Siebensprung Orga, die Dragonflyorga, der Traumlande e.V. und natürlich die GfLR e.V.

Thematisch haben wir uns in diesem Run den Themen „Prävention von Orga-Burnout“ und „Umgang mit Unmut und Eifersucht unter SC“ gewidmet und gute Lösungsideen erarbeitet. Insgesamt wurde das Angebot von allen Beteiligten als sehr positiv und entlastend wahrgenommen.

Es ist geplant, die Intervision in diesem Rahmen alle 2-3 Monate (einmal im Quartal) anzubieten. Jede Orga kann dabei sein und ihre Themen und Fragen mitbringen. Der nächste Termin wird dann Mitte/Ende Juli stattfinden. Wir halten euch auf dem Laufenden.